Wir öffnen Horizonte für die Kinder- und Jugendarbeit

HLT Kinder (Hauptleitertreffen)

Einmal im Jahr sind alle Hauptleiterinnen und Hauptleiter der Bereiche Kinder und Kleinkinder eingeladen zum HLT Kinder. Der Fokus liegt auf einem inspirierenden Tag mit viel Möglichkeit zum Austausch.An diesem Tag gibt es wichtige Infos aus dem Kinderbereich sowie einen Impuls anhand eines Referats. Es gibt auch ein vonenand-fürenand wo kreative Ideen geteilt werden können mit den anderen Anwesenden. Und natürlich gibt es Zeiten für Austausch und Begegnungen untereinander.

Das nächste HLT Kinder findet am 9. März 2024 in Böckten zum Thema ‘Worship mit Kids’ statt.

Zeit

Wir starten um 9.30 Uhr mit Kaffee und Gipfeli etc.
Und verabschieden uns um 15.30 Uhr

Verpflegung

Zum gemeinsamen Mittagessen seid ihr herzlich eingeladen

Ort

Gate 44 in Böckten (Schaubsmattweg 3, 4461 Böckten)

Anreise mit ÖV:
Ab Bahnhof SBB Gelterkinden: Ausgang Eiweg, nach links gehen, ca. 12 Minuten zu Fuss bis Schaubsmattweg 3
Ab Bahnhof SBB Sissach: Bus Kante F, NFB 105 Richtung Böckten, Haltestelle Rohrmatt aussteigen, überqueren der Sissacherstrasse und einbiegen in den Bündtenweg, diesem folgen bis Schaubsmattweg 3

Thema

Wir möchten uns an diesem Tag inspirieren lassen zum Thema Worship mit Kids. Das Team aus Böckten nimmt uns mit in ihren Worship, gibt uns Einblick in ihre Geschichte und ihre Erfahrungen. Wir möchten aber auch gemeinsam uns Gedanken machen wir wir in unseren unterschiedlichen Gemeinden und Settings die Kinder wieder neu für den Worship begeistern können und mit einfachen Mitteln diesen Teil im Kids Treff / Kindergottesdienst aufwerten können.

Vonenand-Fürenand

Für diesen Teil suchen wir Personen welche ein paar Minuten über ihr spannendes Projekt zum Thema Kinder und Musik erzählen können, damit auch andere von deren Erfahrung profitieren können. zB. Singe mit de Chline, Chorprojekt, Musical, gute Ideen für Worship mit Kindern im Gottesdienst, Ideen von und für Eltern. Bitte meldet dies bei der Anmeldung an! Oder später noch eine Info per Mail an

An/ oder Abmeldung bitte bis am 3. März 2024

© 2024 Viva Kirche Young Generation